Systemadministrator in im technischen Support

Firma: Seibert Media GmbH
Job-Typ: Andere

Dein Job ist eine Mischung aus Anwendungssupport und Linux Systemadministration und du kümmerst dich z.B. um folgende Aufgaben: Behandlung von Störungen und Ausfällen: Du kümmerst dich darum die Server und Atlassian Anwendungen wieder online zu bringen. Nachbereitende Erstanalyse: Je nach Fall kümmerst du dich darum weitere Daten zu sammeln, um diese für eine tiefergehende Analyse an andere Teams zu übergeben. Aufgaben bei Betriebspaketkunden: Bei Ausfällen und Störungen der Atlassian Anwendungen und der Linux Systeme kümmerst du dich um die Reproduktion und Erst-Analyse, Sofort-Maßnahmen und die Kundenkommunikation. Ebenso bei Bugs in den Applikationen, inkl. der Lösungsfindung mit den Herstellern - Atlassian oder Anbieter on Add-Ons - falls notwendig. Du kümmerst dich auch um Konfigurationsanfragen, wie z.B. die Anpassung von LDAP-Filtern, nginx oder Tomcat. Manche dieser Aufgaben haben Projektcharakter, weshalb wir diese an andere Teams im Betrieb übergeben und können auch an andere Teams abgegeben werden, das entscheiden wir von Fall zu Fall.

Für diesen Job bewerben